l

Die Volkstanzgruppe im Heimatverein.

Unsere Gruppe ist 1992 bei geselliger Runde und einem Bedürfnis, den "Kunterdanz"  nicht aussterben zu lassen, als Volkstanzgruppe entstanden. Wir treten auf in nachempfundenen Trachten und tanzen meist in Holzschuhen (Klumpen). Nahezu 30 Tänze gehören zu unserem Repertoire.

Aber nicht nur Tanzen ist angesagt. Wir sind eine gesellige Runde in der auch gefeiert wird. Ob ein runder Geburtstag, unsere jährliche Fahrradtour, die Weihnachtsfeier und mehr. Immer haben wir viel Spaß miteinander.

Wir treten auf bei:
       > Veranstaltungen unseres Vereins.  Z.B bei Mitgliederversammlungen und dem traditionellen "Maibaum aufstellen".
       > Heimatfesten und Vereinsjubiläen. Z.B. Swierclaniec/ Polen, Leitmar, Galen, Weseler Wald u.v.m.
       > Sommerfesten und besondere Anlässe (z.B. in Wohnheime/ Seniorenwohnanlagen),
       > Geburtstage und Familienfeste.

Unser Motto

Tanzen macht Spaß

Tanzen hält fit

Tanzen ist Gemeinschaft

Leider haben auch wir, wie viele andere Vereine, Nachwuchsprobleme. Wenn Sie Interesse am Tanzen haben, gerne in geselliger Runde sind, aber auch keinen Stress haben wollen, dann sind Sie bei uns richtig.
Zurzeit besteht unsere Tanzgruppe aus zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Fast alle unsere Tänze sind zumindest Vier-Paar-Tänze. In sofern ist die Mindestgröße erreicht. Ideal wäre eine Gruppengröße von 8 Paaren.
Vielleicht nur einmal "schnuppern"?  Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie.

Bis bald.

Volkstanzgruppe