Neues & Aktuelles

10. 10. 2021


Der Saal Terhörne in Südlohn war wieder bis auf den letzten Platz besetzt beim diesjährigen Herbstfest des CBF Kreis Borken. Wir Shantysänger des Heimatverein Gemen durften in diesem Jahr mit den Old Timern aus Reken die vielen Besucher mit unseren Liedern erfreuen.  





26. 09. 2021

Bei tollem Herbstwetter hatten wir am Sonntag einen sehr schönen Auftritt im Biergarten des Hotel Fliederbusch in Borken. 

Hans Essing feierte mit seiner Familie und vielen Freunden und Bekannten seinen 85. Geburtstag. Und der Shantychor war dabei. 


11. 09. 2021


Nur mit einer "kleinen Truppe" waren wir in diesem Jahr beim Sommerfest im Altenheim St. Walburgis in Ramsdorf. Schon seit vielen Jahren dürfen wir mit unseren Shantys und Volksliedern zum Gelingen dieses tollen Festes beitragen. Die Stimmung war wieder "Super". 

 



25. 08. 2021

Nach der seit dem 20. 08. 2021 gültigen Corona-Schutzverordnung für NRW dürfen wir, wenn alle Sänger geimpft sind, wieder im Heimathaus proben.

Die angesetzte Probe am Mittwoch, 01. 09. 2021 findet aber noch im Haus der Lebenshilfe statt!!

Unter "Kalender und Termine" sind die neuen Probentermine und Auftritte aufgeführt. 


24. 07. 2021

Nach über einem Jahr haben wir Shantysänger uns sehr über einen Auftritt beim Sommerfest im Altenheim 

Langenkamp in Gemen gefreut.  Die Senioren haben kräftig mitgesungen und man hat gemerkt, dass auch ihnen 

die Musik in der Coronazeit  gefehlt hat. 


08. 06. 2021

Endlich ist es wieder so weit - wir dürfen uns zur Probe treffen im großen Saal der Lebenshilfe an der Mozartstraße in Gemen.

Da alle Shantysänger vollständig geimpft sind, sind die Auflagen nicht mehr so streng. Lüften der Räumlichkeiten und 

Abstand beim Singen sind selbstverständlich. 

zurück